Hallo Lidl- Team!
Ich bin's, ein brandneuer Nutzer
der Lidl Plus App: Diana Sternberg.
Hier kommt mein Feedback von meinem 1. Einkauf mit der App:
Heute ist es warm und sehr sonnig draußen. Ich überlege, bei real gab's überdachte Schattenparkplätze, hier in Kaarst beim Lidl wird man gegrillt wenns heiß ist und naß, wenn's regnet.
Papierfetzen und Müll fliegen herum, hier war wohl viel los am Vormittag.
Aber ich wollte ja gern die Lidl-Schuhe haben und die App testen.
In der Eingangshalle stinkt's süßlich und die Fliegen sind lästig, der Boden vor den beiden Pfandautomaten klebt, ist stark verdreckt, der Dreck ist dunkel abgetrocknet. Ich habe früher bei Mac Donalds gearbeitet, da hab's immer einen Verantwortlichen, der Kontrollgänge machte. Den gibt's hier wohl nicht, hm.
Der Flaschenautomat nimmt jede 5. Flasche zuerst nicht, ist aber trotzdem noch schneller, als die Konkurrenz.
ACHTUNG aufpassen, ermahnen ich mich, der Spendenknopf ist direkt rechts neben dem Ausgabeknopf für den Pfandbon plaziert - ohne Warnung und als rechtsbündiger Mensch tendiere ich dazu, auch außen zu drücken und habe schon etliche Male unfreiwillig gespendet und mich fast zu Tode geärgert. Diesmal ist es so viel, dass ich besonders aufpassen will.
Ich gehe dann 'rein.
Die Luft riecht jetzt nach diesem schlimmen Spirius-Geruch. Nicht frisch oder sauber. Jedes Mal frage ich mich, warum man nicht dieses besser riechende Desinfektionsmittel nimmt, statt diese ekelhafte Billigpampe, ich weigere mich, damit dem Wagen oder Hände zu desinfizieren! Das letzte Mal musste ich fast Kotzen!!!
Geht ja auch gar nicht mehr weg für Stunden dieser Gestank!
An der Brottheke geht's wieder.
Croissant-Rabattaktion. Nice. 2x bitte.
Brottheke ist gut gefüllt und appetitlich. Der Riesenbrezel erinnert schmerzlich an's ausgefallene Oktoberfest. 1x bitte.
Weiter 3 Fladenbrote, 6 Croissants, 3 Laugenecken, 1 Baguette, 1 Toast.
Die in der App beworbenen, von mir stolz freigeschalteten Käsestangen sind leer. War klar. Die in der App auch freigeschalteten 2kg Äpfel waren leer. Auch klar. Hatrick. Was ich auch nicht raffe: die Coupons sind bis Sonntag, 20.9. gültig. Kann man da nicht Samstag oder Montag nehmen?? Fühle mich veräppelt bei: "...noch 1 Tag gültig...".
An der losen, roten Paprika war ein Rahmen, der auf den Rabattcode in der App hinwies. Dort war der normale Preis und der App-Sparpreis ausgewiesen.
IN der App war aber heute (19.9.2020) gar kein Paprika-Coupon. Nehme ich jetzt trotzdem welche?
Hm, okay. Ich fühlte mich irgendwie dumm. War sicher mein Problem, wenn ich das Rabattspiel hier nicht durchschaute....
Erstmal musste ich dann den Lidl-Mann mit dem Namensschild, der da am Samstag Nachmittag um 15:30 Uhr mit dem Hubwagen vor mir rumfuchtelte, stoppen, gute Gelegenheit, ihn zu fragen, ob die Coupons nur für 1 Stück gelten oder so viel man kaufen mag. Das wurde in der App nämlich nicht verraten.
Aha. Soviel ich brauche. Fein!
Weiter zur KerryGold Butter, dafür zeigte die App einen 40% Rabattcode. PRIMA! Ich liebe diese aromatische, weiche, geknetete Butter! Schwups: 5x in den Einkaufswagen.
Käsecoupon, ich komme, geübt freigeschaltet, Schulbrote würden sich freuen. Aber nöööö, der betreffende Käse war leer.
Das Käseregal operierte sowieso unter dem Motto: nimm was noch da ist, nicht was du möchtest. Mozzarella war auch leer. Ich legte die Tomaten wieder zurück. Alleine würden die kein Sinn machen.
Ich schließe die App. Reicht mir jetzt. Weiter einkaufen ohne Try&Error.
Ich entdecke tolle neue Aufläufe, ideal für den Teeny Sohn mit dem Dauerhunger. Ich schiebe die Pappe vorsichtig ein ganz klein wenig zur Seite, um ein Blick auf das gekühlte, folierte Produkt zu erhaschen: sieht reichhaltig aus, nicht so aschgrau, richtig frisch, gefällt mir! 4x eingepackt.
Über die Hüttenzauber-Oktober Angebote freue ich mich auch. Landjäger mag ich: 2x bitte. Alpenmilch - lecker! Obaza, zu mir! Die Leberknödel sind leider weg, so schade.
Die diversen XXL Packungen kaufe ich gerne. Meine Familie ist immer hungrig und diese Angebote sind richtig vorteilhaft. Ich schaue mich um.
Bei den Eiern rechne ich kurz: Die 10er Packung 12 Cent je L-Ei. Die 18er Packung 11,7 Cent je M-Ei. Kein Preisvorteil UND Plastikbox, nö.
In der Mitte stehen die Lidl Fan Artikel, jede Menge Schuhe, die Online alle ausverkauft sind. Ich frage mich, wieso die Lidl Mitarbeiter eigentlich nichts davon tragen... sähe sicher voll cool aus so'n Corporate Design Look.
Unsere Schuhgrößen sind da, sehr schön! Wir nehmen noch Socken, 3 Caps und 2 T-Shirts. Im Nachhinein muss ich, als ich das schreibe, über die Kassiererin schmunzeln, die sagte, sie habe auch auch die T-Shirts gekauft, aber nur zum Putzen, nicht für in der Öffentlichkeit und dass sie sich wundere, wer alles für Lidl gratis Werbung laufen würde, oder aber spätestens zu Karneval als Lidl- Männchen ginge. Karneval fällt aus, sagte ich. Sie guckte traurig, echt?
Der Sohn wollte noch Ravioli. Von der Eigenmarke: genau 1 Dose ist da! Von Maggi teuer aber noch sehr viele. Ich nehme 1x billig, 1x teurer, muss reichen.
Über die Jalapenos im Glas freue ich mich, die liebe ich, aber die gibt's so selten: 3x zu mir! Die Tütensuppen in neuem Design gefallen mir auch. Tomate, Champignon, Spargel - in dieser Reihenfolge wähle ich und denke dabei darüber nach, ob man eine Herbst-Tütensuppen-Diät könnte....
Der Sohn kauft Huhn mit viel natürlichem Protein in großer Packung, Speck, Kartoffeln, Zwiebeln, Bier im Bierkrug. Haha witzig, warum nicht! 2x bitte!
Die Probierdöschen Sauce zu 26 Cent sind mir zu teuer für so wenig und so viel Müll. Er nimmt sie trotzdem. Ich lege HP BBQ Sauce in den Wagen, am Regal steht 2,90 statt 2,99 oder so, jedenfalls muss ich über eine einstellige Reduzierung im Centbereich schmunzeln. Da ist ja das Preisschild inkl. Auswechseln teurer. Um so erstaunter bin ich später, als ich auf dem Bon lese, die Sauce hat mich nur 1,83€ gekostet! Hätte ich 2 gekauft. War wohl sowas wie Understatement Pricing ;-)
Suppenfleisch, ich brauche noch Suppenfleisch. Wieso gibts in der Lidl App eigentlich keinen digitalen Einkaufszettel?
Glück gehabt, das Fleisch ist noch da. Die beiden letzten Packungen Suppengemüse allerdings sind matschig, verwest und stinken aus der Packung. Ich denke, hoffentlich kommt nicht später noch 'ne sehbehinderte Omi, die das nicht erkennt und Zuhause weint.
Möhren sind leer. Sellerieknollen sind auch leer. 4 Reststangen Lauch sind traurig weich und schlapp zu je 69 Cent, mir zu teuer für Reste. Muss ich halt gleich noch schnell zu Netto um die Ecke 'rein. Jo. Dann kann ich da auch die Kaffeebohnen kaufen. Zur Not habe ich noch Trocken-Suppengemüse vom Wandern über, denke ich.
Wir haben übrigens auch noch Kuchen, Kekse, Milch und Apfelschorle gekauft.
Am Sonderpostenregal würde ich gern russische Rote Beete Suppe nehmen, aber die junge Lidl-Kraft macht es mir echt schwer. Sie hat Hubwagen, Paletten, leere und volle Kartons um sich herum vor genau diesem Regal verteilt. Ich versuche mein Glück von rechts - sie reicht nach rechts was rüber, ich probiere es von links, sie schwingt nach links hin mit Ware, fast hörte ich mich sagen:" Hallo? Wieso sperren Sie den Bereich nicht ganz ab, wenn Sie umbauen und Kunden darauf nicht zugreifen sollen?". Hab ich aber nicht. Hat sie Glück gehabt.
Dieses ausführliche Rumgeräume während der Kernöffnungszeit, insbesondere am Samstag, ärgert mich sowieso. Ich will das gar nicht sehen. Es wird ja auch nicht unbedingt Nötiges aufgefüllt, was leer ist, es wird nur umgebaut für kommende Aktionsware.
Bodenreinigen zwei Stunden vor Geschäftsschluss finde ich genauso störend. Da muss ich als Kunde immer wegspringen, diese Maschine ist ja stärker.
Der Sohn nimmt Toilettenpapier, das grüne Öko Modell. Ich mag das nicht, weil das so knistert und mir auch zu hart ist, aber der Sohn besteht d'rauf. Ja okay, es ist ja seine Welt, die wir schonen müssen, schon richtig. Außerdem passen die kleineren Rollen auch besser in unseren so beschissen (haha) angebrachten Papierrollenhalter in der Badewannenecke ganz hinter der WC-Schüssel.
Es sind 2 Kassen auf, langsam mag ich auch nicht mehr, das Einkaufen mit Maske stresst. Wir legen alles auf's Band, das gerade so reicht.
Das Kassenband ist super schmutzig, ieeeeehhh. Diese Ritze/Schiene seitlich hinten ist auch so voller Dreckskrümmel, dass mir dazu echt nix mehr einfällt.
Sohn legt einfach alles aufs Band, ich sortiere die harten Sachen immer nach vorn, die unverpackten möglichst oben drauf ohne Kontakt zum Band.
Sohn disst mich dafür und wir lachen beide. Ich liebe ihn, auch wenn ich echt viel aushalten muss. Ich bin ja nicht wirklich besser.
Ich öffne nun die App wieder und suche den Hinweis, wo ich was für die neue App scannen muss. Zunächst geht nix, weil die Kassiererin noch die Kasse aufhat, erfahre ich. Dann diebieeep. Okay, bitte die Textilien zuerst abrechnen, sage ich. 68,62 Euro. Bitte Danke.
Dann das Essen. Piep. Piep. Piep. 128,04 Euro. Ich beeile mich mit einräumen, je schneller ich werde, desto schneller ist die Dame, das ist irgendwie ein Spiel. Ich suche 3,04 Euro in Münzen raus, entschuldige mich dafür und erkläre, dass ja keine Bank mehr Münzautomaten habe. Asoo, sagt sie, deswegen kommen alle mit Kleingeld. Sie würde dann ja lieber Geld rollen. Ich denke (leise) sie ist aber sehr von früher... Rollengeld von Privatleuten nehmen die Banken doch schon lange nicht mehr, so seit den 90ern.
Als ich fertig bin, überreicht sie mir den Werbezettel der neuen Lidl Plus App. Ich merke an, den brauch ich doch nicht, hatte ich doch schon die App, ach ja! Sie fasst sich an den Kopf, erklärt mir, sie wäre schon seit Stunden im Einsatz ohne Pause, das würde man nun merken. Wir lachen beide.
Diese lustige, blonde Kassiererin mit den vielen Sommersprossen und der großen Nase ist die Einzige, die hier immer freundlich ist und auch ein persönliches Wort über hat für den Kunden!!! Andere unterhalten sich von Kasse zu Kasse untereinander, während sie dich als Kunden abfertigen, so als wärst du gar nicht da und außerdem ein nur sehr lästiger Teil ihrer Arbeit. Das ist nicht nur bei Lidl so, das ist auch bei Aldi und Netto so!
Nach dem Einräumen ins Auto sehe ich, dass der Essenseinkauf gar nicht in der App verbucht wurde! Oh!
Diese 5 Pakete teure Butter ohne den 40% Rabatt... ach wie schade. Keine Bonuspinkte, kein digitaler Kassenbon. Kein Los.
Der Sohn sagt, ja, das ist wohl der Trick!
Ich vermute, die Verkäuferin hat wohl gar nicht darauf geachtet, man hat sie wohl nur geschult, immer schön den Webeflyer 'rauszugeben. Ich als Kunde konnte nicht erkennen, ob der Scanner die Kundenkarte eingelesen hat.
Im nächsten Leben werde ich Personalcoach für Kundenfreundlichkeit und Aufmerksamkeit.
Bis dahin fahre ich nun sehr hungrig mit Kaffeedurst nach Hause.
Mist, Kaffee ist leer...
Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen