Am Freitag, den 11.09.2020, kaufte ich in Ihrem Textileinzelhandel Zeeman, Niederstraße 21, 41460 Neuss ein.
Mit einem Berg an schönen Dingen wollte ich an einer schmalen Stelle im Laden (Nähe Handtuchregal links) an 2 Verkäuferinnen vorbei, die sich angeregt unterhielten. Ich wartete mit viel Abstand und deutete an, zur Kasse zu wollen. Die beiden Damen reagierten gestört und angenervt: "Na bitte, gehn se doch einfach durch!"
Nein, sage ich, ist mir nicht möglich: Die Eine trug ein komplett hochgeklapptes Visir, die Andere hatte eine schwarze Stoffmaske unter dem Kinn hängen. Um vorbei zu kommen, hätte ich beiden laut sprechenden Damen auf 50 cm nah kommen müssen.
Ich sagte, das wäre unangemessen, dass ich als Kunde mit voller MundNasenbedeckung sie schützen würde UND die allgemeingültigen Regeln in der Öffentlichkeit einhalte, aber beide völlig frei in meiner Nähe laut sprechen und mich ggfs. auch anatmen.
Sie sind nicht zurückgetreten, sogar noch lachend auf mich zugegangen, stattdessen haben sie mich auch noch beschimpft! Ich würde ja gar nicht wissen, wie anstrengend diese unsinnigen Vorgaben wären, was sie alles aushalten müssten, wie lästig und unnötig das alles wäre. Ich müsste ja nicht bei Ihnen shoppen...
Ich wählte einen Gang weiter einen Umweg zur Kasse, völlig sprachlos...
Der nette junge Mann hinter dem Plasikschutz trug vorschriftsmäßig eine blaue Maske, er kassierte zwar wortlos, hatte aber alles, was gerufen wurde, mitangehört.
Als ich gerade bezahlen wollte, rief die rechte Verkäuferin mit der Kinnmaske:" Dann soll'se doch Zuhause bleiben die Alte, wenn se Angst hat!"
Die andere:"...ja stimmt doch, so'n Scheiß!".
Ich sagte:"Das habe ich gehört, das ist unglaublich unverschämt! Sie verstoßen da gegen geltende Regeln für alle."
Es waren zu diesen Zeitpunkt - freitags nach 17 Uhr - noch genau 2 andere Kunden im Laden - ein weiteres Pärchen: Der Mann war groß und tätowiert, die Frau hatte lange, rote Haare. Der Mann beschimpfte mich plötzlich wüst, er stimmte den Verkäuferinnen zu und applaudierte ihnen, er rief:" So isses. Die armen Verkäuferinnen! Raus hier - du Bitch da vorne! Na mach schon..."
Lauter Beifall der Verkaufskräfte folgte!
Die beiden Angestellten lachten und jolten. Ich sagte laut: "Jetzt ist aber Schluß! Ich will jetzt kein Wort mehr hören, ich werde mich beschweren, das wird nicht folgenlos so stehen bleiben."
Mein Begleiter, der ebenfalls das Gezanke mitbekam, stand in der Schiebetür am Ausgang und meinte nur: "Komm, lass die Sachen doch da."
Einen kleinen Moment habe ich überlegt, die Polizei anzurufen oder die Waren tatsächlich einfach da liegen zu lassen und zu gehen. Aber eigentlich kaufe ich gern dort ein und mein Sohn wünschte sich neue Unterhosen und Handtücher.
Trotzdem bin ich sehr verärgert!!!
😳😤😤😤🤢
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen